Drei aktuelle Veranstaltungen der Initiative “Musik vereint” Afandou – Gummersbach

Am MITTWOCH, 16. OKTOBER 2024 – 19:30

„Von Afandou bis Gummersbach“ – Musik und Tänze

Ort: AFANDOU, 3. GRUNDSCHULE

In diesem Konzert wird auch unser Freiwilligendienst-Projekt Agios Andreas mit Judith, Elena, Franziska und Karlsson begrüßt und kurz vorgestellt.

Am FREITAG, 18. OKTOBER 2024 – 20:30 Uhr

BRIEFE AUS DEUTSCHLAND

Musik mit dem inhaltlichen Bezug zu Texten aus Briefen griechischer Gastarbeiter der ersten Generation und im zweiten Teil mit einem Bogen zur zweiten und dritten Generation.

Ort: SOMMER- bzw. FREILUFTKINO RHODOS (an der Stadthalle), Geor. Efstathiou 7, Rodos 851 00

Mitwirkende:

Chöre Barrierefrei Aachen e.V. International unter der Leitung von Aynur Cronauer

GEMISCHTER CHOR DER GEMEINDE RHODOS unter der Leitung von Maestro Michalis Kalaentzis

Evaxenia Anthoula – Christos Anthoulas Stavros Kanias – Suleiman Baslamba – Agapitos Pachos

Programmkuratoren: Benan Yontar – Georgios Hatziantonis

Am SAMSTAG, 19. OKTOBER 2024 – 18:30 Uhr

GUTEN MORGEN MANO, GUTEN MORGEN

Ein Konzert zum Gedenken an Manos Loïzos (Μάνος Λοΐζος), den bedeutenden Musiker und Sänger, dessen Mutter aus Kalavardo stammt.

Ort: ZENTRALER PLATZ VON KALAVARDO

EINLADUNG der deutschsprachigen Kirche Rhodos

Liebe ELGSEM Schüler und Freunde,

Um den schnöden Schulalltag zu unterbrechen, laden wir Euch gerne zu einem Besuch in der Reitclub „KADMOS“ ein.

Wann?

Am Samstag, 19.10.24 um 16.00 h.

Was erwartet Euch?

Ein Führung durch die Ställe, dabei erfahrt Ihr Wissenswertes über die Welt der Pferde.

Alle Erklärungen sind in deutscher Sprache.

Was dürft Ihr selbst?

Die Pferde streicheln, mit Leckerlis füttern, bürsten. Euch schmutzig machen.

Und sonst ?

Jeder Schüler darf 2 Runden reiten.

Uff, war anstrengend?

Jeder Schüler erhält ein Erfrischungsgetränk und einen Toast zur Stärkung !

Die begleitenden Erwachsenen haben die Möglichkeit, Getränke und Snacks in der angeschlossenen Cafe Bar zu verzehren.

Bitte meldet Euch an bis Montag, 14.10.24 (mit Name und Körpergrösse bei:

Manuela Wroblewsky  , [email protected] oder 6974060605 WhatsApp+Mobil.

Die An – und Abfahrt erfolgt in Eigenregie. Bitte beachtet, dass die Teilnahme auf eigene Verantwortung geschieht. Eine Haftung seitens der deutschsprachigen Kirche besteht nicht.

Adresse Reitclub Kadmos: Pelasgon  Str, ( zwischen Asgourou und Tris) www.rhodesriding.com

OIKUMENE RHODOS 30 JAHRE

Photos

30 Jahre Begegnungszentrum

Weltgebetstag

Erntedankfest

Üben üben…

Konzert in der Synagoge

Gemeinsamer Abschluss

1. Singeinheit

Kleiner Imbiss nach dem Singen

Teilnahme am Abendgebet zum Versöhnungstag Jom Kippur in der Synagoge

2. Tag mit 3 Singeinheiten
In Erinnerung schwelgen mit Fotos der letzten 20 Jahre Singwoche

Anschließend gemütliches Beisammensein

Im Gottesdienst am Sonntag den 4. September 2022 wurde Pfarrer Christian Anton feierlich in das Amt des Pfarrers des Ökumenischen Begegnungszentrums der Deutschsprachigen Ev. Kirche auf Rhodos eingeführt. Die Einführung übernahmen, wie auch in den Corona-Jahren zuvor, Frauen aus dem Vorstand und der Gemeinde. Begrüßen konnten wir auch die Ehefrau des Pfarrers, Nina Patrizia Rieger.
Im gleichen Gottesdienst stellten sich auch die 4 neuen Freiwilligen, zwei junge Frauen Joanna und, Anina und zwei junge Männer Henri und Noah die ein Jahr in den Einrichtungen AGIOS ANDREAS und KOLYMBIA tätig sein werden, der Gemeinde vor.
Wir wünschen allen eine gesegnete und erfüllende Zeit auf Rhodos und in unserer Gemeinde.